Kundenbindung – Vortrag in Bochum

Am 30./31.03.2011 fand der erste Care Date in Bochum statt. Rund 600 Teilnehmer/innen aus stationären und ambulanten Pflegeeinrichtungen sowie Krankenhäusern informierten sich zwei Tage lang über neueste Trends und Entwicklungen im Pflegemarkt. Mona Schöffler, B&S, informierte in ihrem Vortrag über die wachdende Bedeutung der Kundengewinnung und -bindung im Pflegemarkt. Ob Zuweiser, Pflegebdürftige oder Angehörige – jede dieser Zielgruppen sollten speziell angesprochen und vom Nutzen der Dienstleistung überzeugt werden. Dies zudem mit begrenzten Mitteln – dies gelingt nur mittels eines effektiven Kundenbindungssystems (CRM-System), am einfachsten über EDV gesteuert. So können Adressen, Termine und Ergebniskontrolle regelmäßig überprüft und optimal gesteuert werden.

Bessere Kundenorientierung

Professionelles Kundenverhalten und Servicequalität werden auch im sozialen Bereich immer wichtiger. Selbstbewusste und kritische Kunden, die einen steigenden Anteil an der Finanzierung der Dienstleistung tragen, gehören heute zum Alltag. Weiterlesen