Einstieg Verkaufstraining ambulant

Was bringen feste preisliche Bewertungen – auch für „Freundschaftsdienste“ – dem Pflegeteam?
Welchen Vorteil hat der Pflegekunde von solchen Vereinbarungen…und „wie sag ich’s meinem Kunden“?
Verkaufen ist „Haltung und Handwerk“. Viele Grüße vom Altenpflegekongress in Dortmund! Wichtige Aspekte beim Verkauf von Pflegeleistungen waren das Thema unseres Workshops. Mit ca. 30 Teilnehmenden haben wir unter anderem die obigen Fragen diskutiert.

Gute Ideen, wie z.B. sprachliche Tipps oder Erinnerungslisten, auf denen Extra-Leistungen auf der Tour vermerkt werden, wurden ausgetauscht.
Dass neben dem geeigneten Handwerkszeug auch die Haltung eine große Rolle spielt, davon konnte sich jeder selbst überzeugen. Eine kurze Übungseinlage hat untermauert: HALTUNG wirkt nach innen (Selbstwertgefühl) und nach aussen (Glaubwürdigkeit).