Steuern Sie Ihre Auslastung

ambulant, stationär und teilstationär

Der wirtschaftliche Erfolg einer Pflegeeinrichtung entsteht nicht zufällig, sondern ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Strategie. Auch Pflegekunden wählen aus und suchen gezielt die für sie beste Versorgung. Bei unserer Analyse Ihres Auslastungsmanagements überprüfen wir systematisch alle relevanten Kriterien für ein professionelles und zielorientiertes Kundenmarketing.

Ablauf Analyse und Workshop

Im ersten Schritt erfolgt die Analyse Ihres Auslastungsmanagement durch

  • einen standardisierten Fragenkatalog, mit dem alle relevanten Bereiche des Kundenmarketings systematisch erfasst und bewertet werden
  • eine Wettbewerbsanalyse mit Testbesuchen
  • eine Recherche zu regionalen demografischen und branchenspezifischen Daten

Nach einer ausführlichen Auswertung der erhobenen Daten präsentieren wir Ihnen und Ihrem Team die Ergebnisse und leiten gemeinsam Handlungsempfehlungen ab.

Sie erhalten einen ausführlichen Maßnahmenplan, mit dem Sie sofort die Umsetzung beginnen können.

Ihr Nutzen

  • Die strukturierte Auswertung Ihres Auslastungsmanagements erhöht die professionelle (Neu)ausrichtung.
  • Benchmarkdaten erleichtern Ihnen den Vergleich
  • Belastbare Wettbewerbsdaten unterstützen die Stärkung Ihrer eigenen Positionierung
  • Sie gewinnen Impulse und konkrete Anregungen für die regionale Öffentlichkeitsarbeit und das Multiplikatorenmarketing.
  • Der detaillierte Aktivitätenplan erleichtert die Umsetzung in Ihrer Einrichtung.

Ihre Investition

Sie erhalten:

  • eine ausführliche schriftliche Analyse Ihrer Marketing-Aktivitäten (gemeinsamer Workshop mit Ihrem Team), sowie
  • eine von uns vor Ort durchgeführte persönliche Untersuchung der regionalen Wettbewerbssituation und
  • einen Auswertungs- und Aktivitäten-Workshop zur Maßnahmenplanung

für 3.490,- Euro zzgl Mwst und Reisekosten (für eine Einrichtung).

Bei mehreren Einrichtungen oder individuellen Wünschen sprechen Sie uns gerne an.