Mystery Research

Wie bewerten Interessenten Ihre Kundenorientierung?

Im Einzelhandel und in der Gastronomie ist es schon lange üblich: geschulte Testkäufer besuchen hierbei Ihr Unternehmen als Interessenten und bewerten den ersten Eindruck und die Beratung nach objektiven Kriterien. Die Ergebnisse liefern konkrete Empfehlungen, die Ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern und die Auslastung steigern.

Diese Leistung bieten wir bundesweit in Kooperation mit der Marktforschungsagentur K & K an.

Nutzen Sie den neutralen Blick von außen für die qualitative Weiterentwicklung und Verbesserung Ihrer Kundenfreundlichkeit.

Ablauf und Kriterien

  • Anfrage per E-Mail/Webseite (z.B. Reaktionszeit, Anschreiben)
  • Anfrage per Telefon (z.B. Erreichbarkeit, Gesprächsführung)
  • persönliche Besuche (z.B. Erster Eindruck, Verkaufsorientierung)

Workshop

Im Anschluss an die Testeinsätze präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse und erarbeiten mit Ihrem Team individuelle Verbesserungsmaßnahmen. Gemeinsam legen wir einen Maßnahmenplan fest, damit Sie Ihre Vorteile sowohl online als auch im Kundengespräch noch stärker in den Mittelpunkt rücken können.

Ihr Nutzen

  • systematische Analyse und Benchmarks für noch mehr Kundenorientierung
  • neutrale Erkenntnisse über Stärken und Schwächen im Interessentenmarketing
  • Ergebnispräsentation mit konkreten Handlungsempfehlungen
  • Maßnahmenplanung zur direkten Umsetzung
  • Detaillierter Ergebnisbericht

Ihre Investition

Sie erhalten:

  • drei Besuche durch Testkunden
  • einen ausführlichen Ergebnisbericht
  • einen Auswertungs-Workshop mit Handlungsempfehlungen
  • Ihren Maßnahmenplan zur Umsetzung

für 2.490,- Euro zzgl. Mwst. und Reisekosten (für eine Einrichtung)

Bei mehreren Einrichtungen reduzieren sich die Kosten pro Einrichtung, gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.